Direkt zum Inhalt

November 2014

Einweihung des neuen naturwissenschaftlichen Traktes

Posted in

Seit Beginn des Schuljahres wurde der neue naturwissenschaftliche Trakt abschnittsweise von Schülern und Lehrern in Besitz genommen, die Sammlungen sind nun auch umgezogen und die Schüler haben ihre Wege zu den neuen Räumen bereits automatisiert - und seit letzter Woche ist er nun auch offiziell seiner Bestimmung übergeben worden.

Unser neuer Anbau: Eine kleine Presseschau

Posted in

Auch die lokale Presse hat über die Einweihung unseres neuen naturwissenschaftlichen Traktes berichtet:

AK-Kurier: http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/33752-anbau-des-kopernikus-gymnasiums-offiziell-eingeweiht

Int. BiologieOlympiade: Ganz große Leistungen am KGW

Posted in

Einer der weltweit angesehensten Wettbewerbe für junge Naturwissenschaftler ist die "Internationale BiologieOlympiade". Für den aktuellen Wettbewerb haben sich auch vier Schülerinnen des Biologie-Leistungskurses der Jahrgangsstufe 12 von Susanne Rosenbaum angemeldet: Anna-Lena Boller, Ramona Kölzer, Tamara Orthen und Tabea Reineking stellten sich freiwillig der großen Herausforderung, die im Juli 2015 maximal vier von über 2000 deutschlandweit angetretenen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II nach Aarhus bringen wird.

"Der Process" - Leistungskurse Deutsch 11 nähern sich Kafka an

Posted in

“Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.” (Franz Kafka, Der Process)

Zögernd beginnt der Applaus im Apollo-Theater Siegen, die Zuschauer sind doch deutlich mitgenommen von dem, was sie in den letzten gut 100 Minuten gesehen haben. Als der Applaus dann doch losgebrochen ist und die fünf Schauspieler des Schauspiels Essen, die ein Gastspiel in Siegen gegeben und nun ihren verdienten Lohn erhalten haben, sammelt sich das Publikum, darunter auch die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Deutsch von Georg Mombour und Robert Winter.