Direkt zum Inhalt

Erster Schultag Klassen 6 bis 13

Posted in
DruckversionPer E-Mail sendenPDF-Version

Die Ferien neigen sich dem Ende zu (und sind waren doch wirklich mal richtige Sommerferien mit Freibadwetter von Anfang bis Ende - wow!), wir hoffen, ihr alle habt euch gut erholt und freut euch auch wieder auf die Schule, auf Freundinnen und Freunde, Lehrerinnen und Lehrer, Kolleginnen und Kollegen. Ein paar Dinge haben sich in der Schule getan - heute, am 31. Juli hatten zum Beispiel Schulleiter Georg Mombour und Oberstufenleiter Karl-Heinz Selbach ihren letzten Tag im Dienst. Vom letzten Dienstgeschäft gibt's leider nur ein unscharfes Foto, die Kamera hat die Hitze wohl nicht so vertragen... 

Georg Mombour gratuliert Sonja Harmel zur Beförderung zur Studiendirektorin!

Nun einige Informationen zum ersten Schultag:

Am Montag findet in beiden Kirchen um 8.00 Uhr jeweils ein Gottesdienst zum Start ins Schuljahr statt, zu denen wir herzlich einladen!

Die Klassen 6 bis 10 beginnen in der 3. Stunde mit einer Klassenleiterstunde den Unterricht, die Jahrgangsstufen 11 bis 13 versammeln sich in der 3./4. Stunde zu ihren Stufenversammlungen: MSS 11 --> 303 ; MSS 12 --> 434 ; MSS 13 ---> 424. Nach den Klassenleiterstunden bzw. den Stufenversammlungen findet regulärer Unterricht statt.

 

Zum Stundenplan:

Der Stundenplan ist (fast) fertig - leider kam es kurzfristig zu einer personellen Veränderungen, so dass noch Details ausgetüftelt werden müssen. Für die Kolleginnen und Kollegen steht ein vorläufiger Stundenplan im internen Bereich zum Download bereit, alle restlichen Pläne folgen zeitnah. 

Für die MSS 11, MSS 12 und MSS 13 stehen im internen Bereich "Schüler und Eltern" unter dem Menüpunkt "Sek. II" in der linken Leiste die Kursbelegung zum Download bereit.