Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Course Trip Malta 2018

Dienstag, der 22.05.2018

„Sabrina der Zug ging um 13.36 Uhr, Du musst irgendwie um 15.30 am Flughafen sein!“

Mit dieser Nachricht begannen wir am 22. Mai 2018 unsere Kursfahrt nach Malta, wie so manche Englischstunde Dienstagnachmittags, mit Unaufmerksamkeit, da Sabrina aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten den Zug verpasste. Am Flughafen angekommen, trafen wir dann auf Sabrina und Tobis` Papa, welcher ihm noch neue Schnürsenkel vorbeibrachte... nicht, dass seine auf unserer abenteuerlichen Reise kaputt gehen. 

Vollständig traten wir dann unsere Reise nach Malta an. 

Auf Malta angekommen, wurde uns erklärt, dass unser Hotel einen Wasserschaden hat, woraufhin wir in ein anderes Hotel wechselten, welches – zumindest offiziell - dem gleichen Standard entsprechen sollte ... Schnell bemerkten wir jedoch, dass dies nicht der Fall war.

The Big Challenge: First Class Certificates für KGW-Schüler

Posted in

Erstmalig nahm das KGW in diesem Schuljahr mit 56 Schülern aus den Jahrgängen 7, 8 und 9 am bundesweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ unter der Koordination von Claudia Wagner teil. Denis Bojko (Klasse 7), Tessa-Claire Koch (Klasse 8) und Atlas Khoshnoudrad (Klasse 9) sind die Besten aus ihrem Jahrgang. Denis und Atlas gehören sogar zu den besten 20 Schülerinnen und Schülern ihrer Jahrgangsstufe in Rheinland-Pfalz und verdienten sich damit zu dem regulären Diplom ein „First Class Certificate“ und eine Medaille. Auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus und wurden neben ihrem Diplom mit kleinen Preisen bedacht. 

Bei dem Wettbewerb beantworten die Teilnehmer 54 teilweise sehr knifflige Multiple-Choice-Fragen aus den Bereichen Grammatik, Aussprache, Kultur/Landeskunde und Vokabelwissen angemessen an ihre Jahrgangsstufe.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns bei der hohen Teilnehmeranzahl bereits sehr auf das nächste Jahr!

 

Inhalt abgleichen