Direkt zum Inhalt

Bogenschiessen

Bogen-Sport-AG

Posted in

Auf dieser Seite findet ihr Informationen rund um die Bogen-AG von Herrn Bodin und Herrn Cramer.

Traditionelles Weihnachtsturnier der Bogensport-AG

Posted in

Am Mittwoch, den 13.12.2017, fand das traditionelle Weihnachtsturnier der Bogen-AG statt. Insgesamt sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer eröffneten den spannenden Kampf um die Punktewertung. Geschossen wurde auf selbst gebastelte Weihnachtskugeln. Nach insgesamt 210 Treffern standen die Sieger fest. Insgesamt konnte sich Marvin Bläser (195 Punkte) vor Martin Fuchs (170 Punkte) und Elias Schmidt (90 Punkten) behaupten. Alle Aktiven wurden mit einer kleinen Überraschung und einer Urkunde geehrt. Das Abschlussturnier zeigte erneut eindrucksvoll, zu welch hervorragenden Leistungen unsere Schüler und Schülerinnen auch nach kurzen Trainingszeiten im Stande sind!

Wir freuen uns auf eine Wiederholung dieses Wettkampfes im kommenden Jahr 2018!

(M. Cramer/ I. Bodin)

 

Weihnachtsturnier der Bogen-AG war ein voller Erfolg! Wer wurde der "Herr der Ringe"?

Posted in

Am Mittwoch, 12.12.2012 fand das erste Weihnachtsturnier der Bogen-AG statt. Insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eröffneten den spannenden Kampf um die Ringe. Um den unterschiedlichen Jahrgängen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden, wurde die Gruppe in zwei Riegen unterteilt.

Erste Bilder

Posted in

Hier findet man ein paar Bilder unseres ersten Treffens sowie einiger Ausrüstungsgegenstände.

Die Bogen-AG sucht Mitglieder

Posted in

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kopernikus Gymnasium bietet in diesem Schuljahr erstmals intuitives Bogenschießen als AG an. Bogenschießen ist weit mehr als Robin-Hood-Romantik und spaßiger Zeitvertreib. Innerhalb der AG werdet ihr an diesen Sport herangeführt, lernt euch zu konzentrieren, Regeln einzuhalten und für euch alleine, aber auch im Team persönliche Ziele in die Tat umzusetzen. Alles dies sind wichtige Kompetenzen in unserer heutigen Zeit.

Inhalt abgleichen