Direkt zum Inhalt

Tierforscher

Arbeitsgemeinschaft Tierforscher

Posted in
Die Tierforscher-AG stellt sich vor: Unsere Tierforscher-AG starteten wir im Februar 2012 mit acht jungen und engagierten Tierfor­scherinnen und Tierfor­schern, einem Ge­cko und eini­gen Süßwas­serfischen. Dabei galt es zunächst einiges über diese Tiere zu ler­nen, um ihnen an unserer Schule ein artgerech­tes und schönes Zu­hause schaffen zu können. Nach und nach kamen weitere Tiere dazu und heute sind wir stolze Besitzer von zwei Madagas­kar-Tag­geckos, zwei Axolotln, zwei Meerschwein­chen, drei Farbmäusen sowie unzähligen Stabschrecken und Süßwasser­fischen. Die Tiere werden von den Mitgliedern der AG täg­lich versorgt, darüber hinaus treffen wir uns alle zwei Wochen um gemeinsam anfal­lende Ar­beiten zu erle­digen und noch mehr über unsere Tiere zu lernen. So sind die Schülerinnen und Schüler der Tierfor­scher-AG mittlerweile zu rich­tigen Exper­ten für diese Tiere geworden. Auch in Zukunft erhoffen wir uns wei­teren Zuwachs, sowohl bei den Tierforschern als auch bei unseren Tieren.

Nachwuchs bei der Tierforscher-AG

Posted in
Die Tierforscher-AG des Kopernikus-Gymnasiums kann weitere Zuchterfolge verbuchen. Nach der erfolgreichen Vermehrung der Farbmäuse im Sommer diesen Jahres, haben nun zwei Madagaskar-Taggecko-Junge das Licht der Welt erblickt.
Inhalt abgleichen