Direkt zum Inhalt

Sehr positive Resonanz auf die neue Orientierungsstufe: 99 Anmeldungen zur Jahrgangsstufe 5

DruckversionPer E-Mail sendenPDF-Version

Die erste Jahrgangsstufe 5 nach Auflösung der Gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS) mit der Marion-Dönhoff-Realschule plus erfährt eine sehr erfreuliche, positive Resonanz. Mit 99 Anmeldungen für die neuen 5. Klassen zeigt sich ein großes Vertrauen der Eltern unserer neuen Schülerinnen und Schüler in die gymnasiale Orientierungsstufe und unsere ab Klasse 7 anstehenden Profilklassen. In den vielen kleinen Gesprächen rund um die Anmeldung äußerten sich zahlreiche Eltern erfreut über die neue Ausrichtung des Kopernikus-Gymnasiums und dass dies ein Grund für die Anmeldung sei. 

Wir sind nun in der Lage, in der Jahrgangsstufe 5 vier Klassen in einer für unsere Schülerinnen und Schüler angenehmen Größe anzubieten. Auch ist erfreulich, dass 22 Schülerinnen und Schüler unser Angebot für eine Musikklasse annehmen möchten, die wir somit wohl einrichten dürfen - für die weitere Entwicklung der Schule, vor allem aber der musischen Fähigkeiten unserer Fünftklässler ein großer, wunderbarer Schritt. 

Auch erfreulich ist die Reichweite, die das Kopernikus-Gymnasium erfährt: Aus nun neun Grundschulen der Region kommen unsere neuen Fünftklässler. 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Start des neuen Schuljahres und auf unsere neuen Fünftklässler!