Direkt zum Inhalt

Termine und Veranstaltungen

Einladung zum Präsentationstag und Ehemaligentreffen

Stufenversammlungen der Jahrgangsstufen 11, 12 und 13

Die Jahrgangsstufen der MSS haben am ersten Schultag in der 3. Stunde jeweils eine Stufenversammlung mit ihren Stufenleitern.

 

Jahrgangsstufe 11: Raum 434 (NaWi 2. Stock) mit Fr. Konze und Hr. Etzbach

 

Jahrgangsstufe 12: Raum 301 (Kunstsaal) mit Fr. Schepers und Hr. Engels

 

Jahrgangsstufe 13: Raum 424 (NaWi 1. Stock) mit Hr. Harmel und Hr. Winter

 

Hinweis zum Unterricht während der Abiturprüfungen am 16., 17. und 20. März

Von Donnerstag, 16. März bis einschließlich Montag, 20. März, finden am Kopernikus-Gymnasium die mündlichen Abiturprüfungen statt.

Dementsprechend fällt an allen drei Tagen für die Klassen 5, 7 bis 10 sowie die Jahrgangsstufen 11 und 12 der Unterricht aus.

 

Die an der Realschule plus unterrichtet werdenden Klassen 6 haben dagegen an allen drei Tagen Unterricht nach Plan!

 

Am Gymnasium beginnt der reguläre Unterricht wieder am Dienstag, den 21. März, um 7.50 Uhr.

 

kopiRIGHT begeistert beim Konzert für das Sozialprojekt der MSS 13

Am Dienstagabend war es wieder einmal soweit: "kopiRIGHT", quasi die Schulband des Gymnasiums, zusammengesetzt aus (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern des KopGyms, einigen Lehrern (samt Schulleiter Georg Mombour) und Freunden spielte ein dreistündiges Konzert im neuen Foyer der Schule zugunsten des Sozialprojekts des Abiturjahrgangs 2018. 

In richtig wunderbarer Atmosphäre gab es eine rockige und poppige Auswahl, die das Publikum mitriss - nicht selten gab es tosenden Applaus für die tolle Musik und begeisternden Gesang. Einen kleiner Eindruck soll euch die Bildergalerie vermitteln - wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Auftritt!

Klausurpläne der MSS

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler der MSS,

in den jeweiligen internen Bereichen sind unter dem Menüpunkt "Sek. II" die Klausurpläne für das 1. Halbjahr des Schuljahres 2017/18 als pdf-Dokument abrufbar. Bitte bei einigen Klausurterminen die notwendigen Raumänderungen und v.a. die ggf. geänderten Anfangszeiten beachten!

 

Inhalt abgleichen