Direkt zum Inhalt

241 Sportzeichen im Jahr 2017

Posted in
DruckversionPer E-Mail sendenPDF-Version

241 – diese stolze Zahl ist die Summe aller abgelegten Sportabzeichen am Kopernikus-Gymnasium Wissen im Kalenderjahr 2017! Folglich hat etwa jeder vierte Schüler unserer Schule erfolgreich am Wettbewerb um Bronze, Silber oder Gold teilgenommen. Neben den traditionellen Anforderungen in den Leichtathletik- und Schwimmdisziplinen konnten die Sportler auch Übungen aus dem Bereich Gerätturnen oder dem Seilspringen absolvieren, um das Abzeichen zu erlangen.

Am 15. März erfolgte durch die Sparkasse Westerwald-Sieg die Spendenübergabe für die abgelegten Sportabzeichen im vergangenen Kalenderjahr in der Stadthalle in Hachenburg. Durch die besonderen Leistungen der Schüler im Vorjahr und der damit verbundenen hohen Geldspende seitens der Sparkasse können wir auch in diesem Jahr wieder neue Materialien für den Sportunterricht anschaffen.  

Allen Teilnehmern und Lehrern möchte ich an dieser Stelle für ihren Einsatz danken!

 

Für die Fachschaft Sport,

Carsten Harmel