Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Austausch mit unserer Partnerschule in Chagny

Posted in

Teil 1: Zu Gast in Chagny (Verfasst von: Alina Fischer, Hannah Huhn, Julia Weyer)

Am 07.03. machten sich die Schüler und Schülerinnen mit Frau Heinrich und Herr Morize auf den Weg in unsere Partnerschule in Chagny. Nach einem anstrengenden Weg war die Freude umso größer die Ausstauschpartner endlich kennen zu lernen.
Nach dem Eintreffen in der Schule gegen 20 Uhr machten sich die Schüler auf den Weg in ihre Gastfamilien.

Am ersten Tag hatten wir viel Spaß im Bowlingcenter. Am zweiten Tag haben wir gemeinsam eine Radioshow zum Thema „Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich – gemeinsam sind wir stark“ aufgenommen.

„Moi, je lis en français“ - Unsere Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Posted in

Auch in diesem Jahr ging es für eine unserer Schülerinnen zum Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs „Moi, je lis en français“ nach Koblenz. Bei dem Wettbewerb müssen die ca. 40 teilnehmenden SchülerInnen jeweils einen vorbereiteten und einen unbekannten Text auf Französisch vorlesen.

Inhalt abgleichen