Direkt zum Inhalt

Aurich, Langeoog und die 8c

DruckversionPer E-Mail sendenPDF-Version

Es ist Klassenfahrtszeit! Unsere 6er und 8er sind immer in der zweiten Schulwoche unterwegs in die weite Welt, die in der Klasse 6 meist Cochem heißt, in der 8. Klasse geht's dann schon etwas weiter in die Welt hinaus - unsere 8c war an der Nordsee (bei diesem Wetter ein Traumziel), genauer: in Aurich.

Zusammen mit Klassenlehrer Nicolas Nohn und Biologielehrerin Sonja Harmel zog es die 8b ins Wattenmeer, an den Strand und zu großen und kleinen Entdeckungstouren. Eine Tour führte dann sogar nach Langeoog.

Und nein, es wurde keine Urlaubswoche, man war richtig aktiv. Im Besucherzentrum des Welterbe Wattenmeer wurde wissenschaftlich gearbeitet, wie die Bilder zeigen. (Über "Weiterlesen" sind man alle Bilder!).